Seniorenfahrt

Vielfalt rund um Pfronten erkundet

zurück

22.11.2017

„Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen“ heißt es. Wenn viele gemeinsam eine Reise tun erfahren sie Gemeinschaft und können gegenseitig, vielleicht auch im Alltag bereichern. Das ist wohl einer von vielen Punkten, weshalb sich eine Gruppe von 40 Senioren immer wieder für die Fahrten der Kolpingsfamilie Weiler entscheiden. Wie bereits seit vielen Jahren, organisierte Maria Lederle-Huber von 16.-20. Oktober 2017 ein buntes Programm. Ziel der Reise war die Kolpingferienstätte Haus Zauberberg in Pfronten.

Von dort aus wurden die Umgebung erkundet. Eine Wanderung der Gruppe stand auf dem Programm, ebenso  der Besuch des früheren sogenannten „Seelhauses“. Dieses fungiert heute als Heimathaus und gibt Zeugnis vom handwerklichen Geschick der Pfrontener Vorfahren. Ein besonderer Programmpunkt war die Führung durch die Pfrontener Pfarrkirche, die ein ortsansäßiger Kolpingbruder vorbereitet hatte. An einem Tag der Seniorenwoche stand ein Ausflug in die Stadt Ludwig II. Die Senioren genoßen das Flair zwischen See, Schlößern und den sich im Hintergrund majestätisch erhebenden Alpen.  Nicht nur bei diesem abwechslungsreichen Programm, sondern auch der Unterkunft sowie der Reiseleitung wurde die Reise für alle zu einer Fahrt, an die man sich gerne zurückerinnert.

Das Kolping Erwachsenenbildungwerk Diözesanverband Augsburg unterstützt seit vielen Jahren Kolpingsfamilien oder Bezirksverbände bei der Organisation solcher Seniorenreisen. Vom Einholen eines Hausangebots, Programmgestaltung, Flyererstellung und der Rechnungsstellung  reicht der Service. Bei Interesse kann ein unverbindliches Gespräch erfolgen. Informationen hierzu im Diözesanbüro unter info@kolpingwerk-augsburg.de oder 08 21 – 34 43 – 13 3. 

22.11.2017
zurück