Senioren der Kolpingsfamilie Weiler im Allgäuhaus

Unvergessliche Momente am Forggensee

15.10.2024

Am 16.09.2024 startete die Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Weiler frohgelaunt bei leichtem Nieselregen zu Ihrer Seniorenfreizeit ins Allgäuhaus in Wertach.

Dort angekommen wurden sie freundlich begrüßt und konnten auch gleich die Zimmer beziehen. Nach dem Mittagessen verschwanden fast alle in ihren Zimmern, um sich etwas auszuruhen. Am Nachmittag traf sich die Gruppe zum Gehirn-Jogging im Panoramaraum. Es freute die Teilnehmenden besonders, dass Ihnen dieser schöne Raum mit Bergblick für die ganze Woche zur Verfügung stand.

Am Dienstag kam Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer zu Besuch und gestaltete den Vormittag zu dem Thema „Alles wirkliche Leben ist Begegnung“. Die Feier der heiligen Messe in der Hauskapelle rundete diesen ansprechenden Vormittag ab.

Am Nachmittag sowie am Mittwoch konnten bei bestem Wetter und toller Bergsicht Wanderungen unternommen werden. Ein besonderer Programmpunkt war dann der Ausflug am Donnerstag zum Forggensee. Es stellte sich heraus, dass noch nicht alle Teilnehmenden bereits einmal den See besucht hatten. Besonders genossen die Teilnehmenden die Schifffahrt auf dem Forggensee bei herrlichstem Wetter mit tollen Blick auf die Berge mit den etwas überzuckerten Berggipfeln.

Jeden Tag traf sich die Gruppe auch zur Früh-Gymnastik und dem beliebten Gehirn-Jogging, welches wieder hervorragend von der Reiseleiterin, Frau Ludwina Schuster durchgeführt wurde.

Am Freitag stand dann schon wieder die Abreise auf dem Programm. Es war wieder eine gelungene Fahrt, an die noch viele gerne zurückdenken werden. Leider endete sie etwas früher, damit es einigen Teilnehmenden am Freitagnachmittag möglich war, noch an der Beerdigung von Frau Martina Weber teilzunehmen, die gerne seit ca. 30 Jahren an den Senioren-Freizeiten teilgenommen hatte.

Ludwina Schuster
15.10.2024