Spende für Toiletten in Indien
Beim diesjährigen Familienwochenende der Kolpingsfamilie Vöhringen im Allgäuhaus in Wertach vom 20. bis 22. Januar 2017 standen die Hilfsprojekte der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger in Indien im Mittelpunkt.
Karheinz Nusser vom diözesanen Fachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt" erzählte mit großer Leidenschaft von seinen Reisen nach Indien und herzlichen Begegnungen mit Nationalpräses Father Antony Raj und mit indischen Kolpingsfamilien. Er berichtete über Hausbau-, Gartenbau-, Kuh- und Hygieneprojekte, welche von der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger finanziell unterstützt werden.
Zu den wichtigsten Hygienprojekten gehört die Unterstützung für den Bau von Toiletten. Dies führt zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensverhältnisse und dient als wichtige Gesundheitsvorsorge.
Vorsitzender Bruno Scherb übergab beim abschließenden Gottesdienst mit Diözesanpräses Alois Zeller über 500 Euro, bestehend aus der Kollekte der Teilnehmer und einem Scheck der Kolpingsfamilie, als Spende zugunsten der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger.