Vier Kolpingsfamilien aus dem Bezirk Mittel-Donau karteln miteinander

Lauingen Sieger bei Schafkopfturnier

21.05.2024

Beim Schafkopfturnier der vier Kolpingsfamilien von Wertingen, Lauingen, Gundelfingen und Höchstädt am 17. Mai 2024 stellten die Spieler aus der Kolpingsfamilie Lauingen den Sieger und nahmen den Wanderpokal mit nach Hause.

In der Vergangenheit hatte die Kolpingsfamilie Wertingen zweimal den Pokal gewonnen und so verblieb er ein paar Jahre in Wertingen, weil wegen Corona nicht gespielt wurde. Insgesamt spielten acht Partien mit 32 Teilnehmenden im Wertinger Pfarrheim. Am Ende gewannen die Lauinger Kolpingmitglieder souverän. Zweiter wurde die Kolpingsfamilie Höchstädt, dritter der Ausrichter Wertingen und Schlusslicht war Gundelfingen. Das nächste Schafkopfturnier im Kolping-Bezirk Mittel-Donau wird in Höchstädt ausgetragen werden.

Konrad Friedrich
21.05.2024