Kolpingwerk begrüßt neuen Leiter Bildung
Diözesanvorsitzender Robert Hitzelberger, Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und Geschäftsführer Heinrich Lang begrüßten im Namen des Kolpingwerkes Björn Panne als Leiter Bildung für den Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung bei der Kolping Akademie.
Mit den Geschäftsführern der Kolping Akademie, Ursula Straub und Werner Moritz, freut sich das Kolpingwerk über die Verstärkung des Teams des Kolping-Bildungswerkes. Der 40-Jährige Panne ist Nachfolger von Frank Jelitto, der im Herbst aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. Hitzelberger überreichte dem neuen Mitarbeiter ein Buch über Kolping und sein Werk und wünscht ihm einen guten Start und eine gute Einarbeitung.
Personen auf dem Bild von links: Werner Moritz, Robert Hitzelberger, Ursula Straub, Björn Panne, Heinrich Lang, Wolfgang Kretschmer
Mit rund 30 Bildungsstandorten in ganz Bayerisch-Schwaben ist das Kolping-Bildungswerk mit dem Markennamen „Die Kolping Akademie“ in vielen Städten vor Ort vertreten. Mehr als 25.000 erfolgreiche und zufriedene Kursteilnehmer jährlich zeugen von der hohen Qualität der Arbeit. Die Kolping Akademie ist mit ihren vielzähligen Einrichtungen und mehr als 700 Mitarbeitern regional und überregional in ein tragfähiges Netz von Kooperationsbeziehungen eingebettet und einer der großen Bildungsträger in Bayerisch-Schwaben.