Kolpingsfamilie Bobingen schafft mit Infomobil Verständnis für Geflüchtete

Kolping Roadshow zu Gast

zurück

27.06.2022

„Kolping macht sich in Bobingen für Geflüchtete stark“, titelt die Augsburger Allgemeine Zeitung in einem Artikel von Anja Fischer am 27. Juni 2022. Nach 2018 ist das Kolping Infomobil zum Thema Integration von Geflüchteten zum zweiten Mal auf dem Rathausplatz in Bobingen zu Gast. Mit Spiel- und Mitmachaktionen, Texttafeln, multimediale Elemente und Methoden zur Aneignung von Hintergrundwissen möchte die Roadshow Verständnis für Flucht, Migration und gesellschaftliche Teilhabe schaffen.

Das Kolping Infomobil ist unter der Schirmherrschaft des Kolping-Netzwerks für Geflüchtete unterwegs. Die Aktion wird unterstützt und gefördert vom Kolpingwerk Deutschland, dem Verband der Kolpinghäuser und dem Verband der Kolping-Bildungsunternehmen sowie kofinanziert aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds der Europäischen Union.

Bereits im Januar haben die Verantwortlichen die Kolpingsfamilie Bobingen entschieden, das Infomobil nach Bobingen zu holen. Eine Entscheidung, die sich heute im Zuge des Ukrainekriegs als vorausschauend erweist. Das Infomobil noch bis Donnerstag, 30. Juni 2022, auf dem Rathausplatz in Bobingen. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 9:00 bis 17:00 Uhr, Donnerstag 9:00 bis 13:00 Uhr.

27.06.2022
zurück