Jubilarefeier 2021
Bestens gelaunt und bei Kaiserwetter trafen sich am Samstagnachmittag 36 Mitglieder der Kolpingsfamilie Schrobenhausen zu einem gemütlichen Beisammensein zu Ehren ihres Geburtstags- bzw. Mitgliedsjubiläums im Garten des Kolpinghauses. Diese Jubilarefeier, die eigentlich am Beginn des Kalenderjahres ihren angestammten Platz hat, hat eine lange Tradition, musste aber aus bekannten Gründen von Januar in die Sommerzeit verlegt werden.
Angelika Hartwig vom Leitungsteam begrüßte die Anwesenden mit einem „Schee, dass ihr da seids“ und brachte ihre eigene Freude zum Ausdruck, hier alle wohlauf und gesund wieder zu sehen. Sie bedankte sich herzlich bei allen Mitgliedern, ohne deren Engagement, in welchem Gremium auch immer, es die Kolpingsfamilie Schrobenhausen in der heutigen Form nicht gäbe.
Georg Mühlbauer, der bereits seit 65 Jahren Mitglied bei der Kolpingsfamilie Schrobenhausen zeichnet, unterhielt die Gäste sehr kurzweilig mit einem selbstverfassten Gedicht, dem „Weckruf für Senioren“. Man möge nicht immer nur auf die Zipperlein achten, sondern das Leben genießen, das war die Quintessenz seiner Ausführung, die mit einem herzlichen Beifall bedacht wurde.
Dass die letzte Zeit sehr schwierig war, musste nicht extra betont werden, umso mehr genossen alle Anwesenden die Zeit bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken und dass man sich wieder zum Ratschen treffen konnte.