Er bleibt unvergesslich
Am Sonntag, 6. Februar 2022, ist der ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie Lindenberg und ehemalige Bezirksvorsitzende Westallgäu bzw. Lindau Georg Schneider im Alter von 89 Jahren verstorben. „Wir verlieren mit Georg ein tatkräftiges Mitglied, sein Humor und seine immer freundliche Art wird uns fehlen“, sagte der Vorsitzende Jürgen Huber bei der Beerdigung.
Georg Schneider war seit 1957 Mitglied im Kolpingwerk und von 1957 bis 1982 Vorsitzender der Kolpingsfamilie Lindenberg. Zwanzig Jahre war er Bezirksvorsitzender Lindau bzw. Westallgäu. 1968 war er Gründungsmitglied der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien (IBK). 1969 hat er maßgeblich an der Einführung der jährlichen Altkleider u. Altpapiersammlung in Lindenberg mitgewirkt und diese über 25 Jahre geleitet. „Unvergesslich sind seine Kochkünste auf vielen Hüttenwochenenden“, erinnert sich Huber. „Wir haben Georg sehr viel zu verdanken und wir werden ihn sehr vermissen“, fährt Huber fort.
Am Donnerstag, 17. Februar 2022, haben der Vorsitzende Jürgen Huber und die stellvertretende Vorsitzende Erika Hafner das Abschiedsgebet für Georg Schneider gestaltet. Am Samstag, 26. Februar 2022 wurde er am Bergfriedhof in Lindenberg beigesetzt. Die Banner aus den Kolpingsfamilien Lindenberg, Weiler und Lindau und das Bezirksbanner begleiteten ihn auf seinem letzten Weg.
„Tut jeder in seinem Kreis das Beste,
wird's bald in der Welt auch besser aussehen.“
Adolph Kolping