Aufgabe aus der MUTmachBox erfüllt

Der Schnuffi-Club Meitingen zeigt Mut

zurück

02.02.2015

Alt und Jung sitzen zusammen...


Die Mitwirkenden des Sketsches


Luka stellt Witzfragen


angeregtes Plaudern


eine neue Aufgabe wird gestellt


die Mutmachbox wandert nach Biberbach

Im Hinblick auf die Kolpingtage 2015 in Köln geht die MUTmachBox im Diözesanverband Augsburg von Kolpingjugend zu Kolpingjugend. Darin ist Infomaterial und eine MUTige Aufgabe. Die Kinder des Schnuffi-Clubs Meitingen zeigten als erste Mut und erfüllten ihre gestellte Aufgabe bravourös.

Der Meitinger Schnuffi-Club sollte ein Altersheim besuchen. Und am vergangenen Samstag war es soweit, nach kurzer Planung ging es ins Johannesheim. Man wollte den Senioren eine Freude bereiten. Mit einem Sketch zum Thema Aschenputtel und einigen Witzfragen konnten sie die Senioren zum Lachen bringen. Und nach dem kleinen Auftritt saß Jung und Alt bei leckerem Kuchen noch gemeinsam am Tisch und plauderte miteinander. Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag.

Die Box wandert nun weiter. Die Meitinger überlegten sich eine neue mutige und soziale Aufgabe, die nun die Biberbacher Kolpingjugend erhält. Seid gespannt wie es weitergeht bei der #MUTiviertEngagiert Aktion.

Marija Skrobo-Jakobovic
02.02.2015
zurück

Die Diözesanleitung der Kolpingjugend startete in Vorbereitung auf den Kolpingtag 2015 die diözesanweite Aktion #MUTiviertEngagiert, bei der die verschiedenen Kolping-Jugendgruppen der Diözese Augsburg dazu aufgerufen sind ihren Mut und ihr Engagement unter Beweis zu stellen. Den Weg der MUTmach-Box kann man hier und auf Facebook mitverfolgen. Wie die Aktion abläuft wird in diesem Video erklärt.