43 Ehrenamtliche helfen bei der Straßensammlung der Kolpingsfamilie Lindau

Altpapier- und Altkleidersammlung

13.05.2024

Am Samstag, den 23. März 2024, ab 8:00 Uhr morgens waren wieder ca. 43 Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Vereinigungen bei der Altpapier- und Altkleidersammlung in Lindau im Einsatz. Neben Mitgliedern der Kolpingsfamilie Lindau halfen Mitglieder der befreundeten Narrenzunft und einer Gruppe Jugendlicher der Pfarrei St. Josef mit.

Mit elf kostenlos zur Verfügung gestellten Firmenfahrzeugen von Lindauer Handwerksbetrieben haben fleißige Hände die Papier- und Kleiderspenden, die an die Straßen gestellt wurden, eingesammelt. Der Erlös dient der Kolpingsfamilie Lindau unter anderem dazu, verschiedene soziale Projekte zu unterstützen.

„Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an die Lindauer Bevölkerung für das Spenden und Bereitstellen des Altpapiers und der Kleidung“, sagt die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie. Die nächste Straßensammlung wird von der Narrenzunft Lindau Ende September durchgeführt.

Robert Klauser
13.05.2024